Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Marienstraße 19 • 12459 Berlin•Tel.: 030 844 228 17 • Mobil: 0176 61201478 • E-Mail:osw@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                  Bewerbung als Erzieher*in                                               Kontakt

Thomas

Funktion: pädagogische Fachkraft
Kita-Zugehörigkeit: seit 11/2020
Ausbildung: staatlich anerkannter Erzieher

Hallo, ich heiße Thomas Schatt und bin seit 01.11.2020 teil des Berliner Traumzauberlandes.

Aufmerksam wurde ich auf den Träger durch die Klangschalenpädagogik im Kitaalltag. Da ich schon selber mit Klangschalen positive Erfahrungen sammeln konnte, ist es mein Anliegen den Raum des Erlebens für Kinder dort mitzugestalten. Ich bin ein Mensch, genau wie ein Kind, welches ich betreue. Ich bin Begleiter bei der individuellen Entwicklung der Kinder, gebe ihnen halt, wenn es diesen benötigt, gebe Erfahrungen und Ideen an den Kindern weiter. Privat bin ich ein sportlicher und musikalischer Familienmensch. Neben Fahrradfahren, Inlineskaten und Wandern bin ich gerade auf Stufe 3 beim Kiten. Ich musiziere gerne privat oder in Gesellschaft, singe und spiele dazu Gitarre und Mundharmonika. Um das Zitat von Pearl S. Buck NICHT wahr werden zulassen, übe ich meinen Beruf mit Herz und Seele und großem Engagement aus:

"KINDER, DIE MAN NICHT LIEBT, WERDEN ERWACHSENE,DIE NICHT LIEBEN. "

Ich bin voller Neugier und freue mich darauf meinen Arbeitsalltag mit dem Blick in leuchtende Kinderaugen beginnen zu können. Gibt es eine schönere Motivation den Arbeitstag zu beginnen?

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern.

Herzlichst Thomas