Jeannine Neugebauer

Funktion: Pädagogische Fachkraft bei den Füchsen
Kita-Zugehörigkeit: seit 08/2021
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jeannine Neugebauer und seit August 2021 darf ich das Team der Zauberzwerge in der Kita Traumzauberland unterstützen. Im Jahr 2013 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen und habe seitdem sowohl in der Krippe als auch im Elementarbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Seit 2016 darf ich mich selbst Mama einer wundervollen Tochter nennen und konnte dadurch nochmal einen anderen Blick auf die Arbeit mit Kindern gewinnen. Eins meiner höchsten Ziele ist es, die Kinder aufzufangen und ihnen einen sicheren Hafen zu bieten, damit sie die große und aufregende Welt auf ihre eigene Weise und in ihrem eigenen Tempo entdecken können und so ihre Persönlichkeiten individuell entfalten.Mit meinem Mann und meiner Tochter lebe ich im schönen Friedrichshagen, besonders liebe ich die Nähe zum Müggelsee. Auf Spaziergängen mache ich gerne viele Fotos von meiner Tochter und den vielen spannenden Dingen, die wir unterwegs entdecken. Tiere sind uns ebenfalls wichtig, wir haben zwei Katzen und einen Hamster und sind des Öfteren auf einem Reiterhof zu Besuch, das Reiten bietet einen tollen Ausgleich zum manchmal anstrengenden Alltag.

Ich freue mich wirklich sehr auf die spannende Zeit in der Kita Traumzauberland und bin stolz ein Teil des Teams sein zu dürfen.