Anja Müller

Funktion: Pädagogische Fachkraft der Einhorndinosaurier
Kita-Zugehörigkeit: seit 04/2015
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin, Klangexpertin nach Peter Hess

Hallo, mein Name ist Anja Müller und ich habe eine Tochter.

Ich absolvierte mein Schulpraktikum in einer Kita, machte danach meine Ausbildung als Fachverkäuferin in Fleisch und Wurstwaren.

Im April 2015 begann ich in der Kita Traumzauberland IPW mein Praktikum. Seit April 2015 habe ich als Erzieherinhelferin eng mit den Kindern zusammen gearbeitet, was mir sehr viel Freude bereitete und so habe ich mich für diesen Beruf entschieden.

Hier habe ich die Möglichkeit bekommen, eine berufsbegleitende Ausbildung (3 Jahre) zur staatlich anerkannten Erzieherin zu machen. In die Arbeit mit den Kindern kann ich auch meine gesammelten Erfahrungen durch meiner Tochter mit einbringen.

Im Juli 2018 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und arbeite nun als pädagogische Fachkraft im Krippenbereich.

Nun möchte ich auch gern im Kita - Alltag zusammen mit den Kindern neue Erfahrungen sammeln, um so den Kindern gleichzeitig das ständige Lernen, Forschen und Wachsen, erleichtern zu können. Es macht mir sehr viel Freude und Spaß mit den Kindern im Kita – Alltag arbeiten zu dürfen.

Durch die Kita Traumzauberland in Friedrichshagen, wo meine Tochter hin geht, habe ich als Elternteil von dem Schwerpunkt Klangschalenpädagogik gehört und etwas darüber erfahren. Nun habe ich selbst die Möglichkeit mit den Klangschalen arbeiten zu dürfen und die Arbeit mit den Klangschalen mehr vertiefen zu können. Dies finde ich emotional interessant, und freue mich durch Weiterbildungen mehr Erfahrungen, im Umgang mit Klangschalen sammeln zu können.

Ich freue mich auf die Kinder und unser Team.