Kerstin Wolfram

Kita-Zugehörigkeit: seit 04/2015
Ausbildung: Heilerziehungspflegerin, Klangexpertin nach Peter Hess

Liebe Eltern,

als neues Mitglied in der Kita Traumzauberland möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich habe zwei Kinder und ein Enkelkind.

Meine Tätigkeit als Gruppenleiterin im Betriebsferienlager und die Betreuung eines schwerstmehrfach behinderten Kindes als pädagogische Einzelfallhelferin prägten nachhaltig meinen Wunsch in einem pädagogischen Beruf mit Kindern zu arbeiten.

Nach kurzer praktischer Erfahrung habe ich ein Fachschulstudium als Heilerziehungspflegerin an der Fachschule für Alten- und Heilerziehungspflege des St. Elisabeth-Stiftes aufgenommen und erfolgreich beendet. Durch die Tätigkeiten im Anerkennungsjahr in einem Integrationskindergarten und als Einzelfallhelferin sammelte ich Erfahrungen besonders bei der Betreuung auffälliger und behinderter Kinder.

Nach 14-jähriger Tätigkeit als Schulhelferin und Assistentin schwer behinderter Menschen habe ich mich entschieden in der Kita Traumzauberland, die mir die Chance gegeben hat, neu zu starten. Gerne möchte ich das Team unterstützen und gemeinsam mit Ihnen die gesetzten Ziele erreichen.

Ich freue mich sehr darauf mit ihren Kindern zu spielen, zu lernen, zu lachen und gemeinsam den Kitaalltag zu bewältigen. Auch freue ich mich auf eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Eltern.