Marienstraße 19 • 12459 Berlin•Tel.: 030 844 228 17 • Mobil: 0176 61201478 • E-Mail:osw@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                  Bewerbung als Erzieher*in                                               Kontakt

Natalie

Funktion: pädagogische Fachkraft
Kita-Zugehörigkeit: seit 08/2022
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin

Hallo, ich heiße Natalie. Ich arbeite seit dem 22.08.22 in der Kita Traumschön. In meiner pädagogischen Arbeit sind mir beispielsweise wichtig: Wertschätzender Umgang auf Augenhöhe, sprachliche Begleitung / achtsame Sprache, Teilhabe und Mitbestimmung, um die Selbstwirksamkeit und das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. Dabei lege ich Wert auf Bedürfnisorientierung. Kinder bringen von Anfang an Interessen und Kompetenzen mit sich. Durch beispielsweise stetigen Perspektivwechsel entstehen Verständnis und Ideen, um Kinder individuell zu begleiten und zu fördern. Besonders begeistert bin ich von der Klangpädagogik, sowie von der musikalischen Leidenschaft des Teams und deren täglich zu spürenden Einfluss in der Kita. Ich selbst spiele seit meiner Kindheit Schlagzeug und übe mich im Spiel auf der Ukulele. Neben fixen Ideen aus der Kindheit, wenn ich gefragt wurde, was ich später mal werden möchte, wie Tierärztin, Psychologin, Anwältin oder Radiomoderatorin, war der eine Wunsch, der früh bestand und immer blieb, der der Erzieherin. Nach drei Jahren Ausbildung und diversen Pratika in verschiedenen Einrichtungen hat auch die Kita Traumschön mein Herz erreicht. Nach dem Kennenlernen der Kita war der Wunsch groß, hier arbeiten zu dürfen und Teil des Teams zu werden. Daher freue ich mich hier täglich meine Stärken einbringen zu können, gemeinsam an diesem Ort zu lernen und zu träumen.