KiTa Traumzauberhaus, Fichtenstraße 18, 12621 Berlin, Tel.: 030 - 22456525  Mobil: 0176 - 46091404, E-Mail: kld@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                          Bewerbung als Erzieher/in                                 Kontakt

Simone Krienke-Schäfer

Funktion: pädagogische Fachkraft
Kita-Zugehörigkeit: seit 03/2023
Ausbildung: staatl. anerkannte Erzieherin

Liebe Eltern,

ich, Simone Krienke-Schäfer, möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Seit März 2023 verstärke ich das Team unserer Kita Traumzauberhaus. Ich bin 57 Jahre alt und habe meine pädagogische Laufbahn nach 30 Jahren erneut aufgenommen. Ich widmete mich in dieser Zeit erfolgreich der Altenpflege. Als Oma von vier wunderbaren Enkelkindern (13, 9, 4 und 2 Jahre) erlebe ich wie wichtig und wertvoll eine liebevolle, geduldige und fürsorgliche Förderung für die Entwicklung von Kindern ist. Durch ihre unbeschwerte Lebensfreude wurde ich angesteckt und beflügelt, diesen neuen „alten“ Weg wieder zu gehen.

Mit Spaß und Freude am Spielen und Lernen möchte ich Ihre Kinder in ihrem Entwicklungsprozess geduldig, liebevoll und anregend unterstützen und begleiten, ihnen die Möglichkeit zum Erkunden der Welt und zum sich Ausprobieren geben. Mir ist es wichtig, dass die Kinder ein freudvolles Miteinander in der Kindergemeinschaft erleben, dass keinen Raum für Ausgrenzung und Intoleranz lässt. Meine pädagogische Ausrichtung folgt dem Zitat des deutschen Pädagogen Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782 – 1852): „...Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts...“ Ich möchte, dass Kinder Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und ihr Können haben und dass sie mit Herz und Verstand durchs Leben gehen und heranwachsen.

Ich freue mich täglich auf glückliche Kinderaugen, zufriedene und vertrauende Eltern in und mit unserem multiprofessionellen Team im Traumzauberhaus.

Ihre Simone Krienke-Schäfer