Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

KiTa Traumzauberhaus, Fichtenstraße 18, 12621 Berlin, Tel.: 030 - 22456525  Mobil: 0176 - 46091404, E-Mail: kld@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                          Bewerbung als Erzieher/in                                 Kontakt

Liane

Funktion: Erzieherhelferin
Kita-Zugehörigkeit: seit 03/2022

Ich heiße Liane Mende, bin 1972 in Berlin geboren, aufgewachsen und noch immer hier wohnhaft.

Nach meiner 10- jährigen Schulausbildung erlernte ich den Beruf der Schneiderin, merkte aber schnell, dass mich Dieser nicht ausfüllt. Ich wollte in meinem Beruf mit Menschen arbeiten und so suchte ich mein Glück sehr erfolgreich in der Gastronomie. Als ich mich im Alter von 38 Jahren entschloss eine Familie zu gründen, passte mein Beruf nicht mehr zu meinem Plan vom Leben.

Ich entdeckte durch meine Kinder, dass mir der Umgang mit ihnen leicht fiel und überlegte, das Thema "Kinder" zu meinem Beruf zu machen. Ich arbeitete ca. 7 Jahre in der Edison-Grundschule als Essenausgabekraft und lernte dort auf alle Situationen einzugehen, in die Kinder in einem großen Speisesaal so kommen können. Die Freude, die ich bei dieser Arbeit empfand, war überwältigend. Das gemeinsame Lösen von Konflikten zwischen den Kindern und die glücklichen Momente die daraus entstanden, machten mich sprachlos und ich dachte 'Das ist mein Beruf!'.

Ich machte eine Ausbildung zur Erzieherhelferin, die ich erfolgreich im Februar 2023 abschloss. Von meiner Praktikumsstelle im Traumzauberland in Friedrichshagen war ich mehr als begeistert und so bewarb ich mich beim Trägerbetrieb mit Erfolg.

Nun bin ich Erzieherhelferin in der Kita Traumschön und sehe mich als wertvolle Unterstützung der Kinder und des pädagogischen Fachpersonals und freue mich sehr Teil des Teams zu sein.