Anne Paul

Kita-Zugehörigkeit: seit 02/2015
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin

Lieber Leser,

mein Name ist Anne Paul und ich hatte das große Glück bereits meine Ausbildung zur Erzieherin in der Kita Traumzauberland in Friedrichshagen machen zu dürfen.

Ich habe zuvor eine Ausbildung zur Grafikdesignerin absolviert und einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet. Nach einigen Jahren beschloss ich, (endlich) meinem Herzen zu folgen und Erzieherin zu werden.

Nach drei Jahren Ausbildung mit einigen Höhen und Tiefen, unvergesslichen Augenblicken und einer besonderen Anleitung, konnte ich meinen Abschluss feiern. Mir wurde im Anschluss angeboten, die Gruppenleitung der Goldschätze zu übernehmen und ich nahm begeistert an.

Es bereitet mir große Freude die Kinder in ihrem Alltag und ihrer Entwicklung zu begleiten, sie zu fördern, zu begeistern und zu verzaubern.

Ich bin glücklich, diesen Beruf ausüben zu dürfen und nach wie vor begeistert von dem klangvollen und situativen Konzept der Kita.

Ich freue mich darauf mit den Kindern, den Eltern und dem Team der Kita Traumzauberland weitere tolle Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen.

Anne Paul