Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Peter-Hille-Straße 30•12587 Berlin•Tel.: 030 - 650 76 102 Mobil: 0176 - 61201479 E-Mail:fhg@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                                                                                                                 Kontakt

Michelle Fechter

Michelle Fechter
Funktion: Pädagogische Fachkraft der Zauberzwerge
Kita-Zugehörigkeit: seit 11/2018
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin

 

Hallo liebe Eltern und Kinder,

ich bin Michelle Fechter und seit November 2018 ein Teil des Teams vom Traumzauberland.

Hier ein paar Informationen zu meiner Person.

Im Sommer 2018 bin ich 25 Jahre alt geworden und wohne von klein auf in Köpenick. In meiner Freizeit kann man mich in der Natur finden, die ich gerne fotografisch festhalte oder ich bin im Fitnessstudio. Wenn die Zeit es zulässt, dann backe ich für meine Familie und mich.

Zudem bastele und zeichne ich sehr gerne und bin bei kreativen Anlässen immer mit dabei. Eigene Kinder gehören noch nicht zu meinem Leben, dafür aber mein Partner und zwei Katzen.

Als ich Kindergartenkind war, wollte ich stets Tierärztin werden und dieser Gedanke änderte sich bis zu meinem zehnten Lebensjahr auch nicht.

Im September 2003 kam mein Cousin auf die Welt, dieses Ereignis und die darauffolgenden Jahre änderten meinen beruflichen Wunsch. Ich absolvierte die ersten anstehenden Praktika in seiner Kita und verliebte mich in den Beruf.

Im Juli 2015 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich absolviert. Seitdem habe ich in einer kleinen Kita in Köpenick gearbeitet und eine Gruppe von 10 Kindern im Alter von 1- 3 Jahren betreut. Nun freue ich mich auf eine tolle, erfahrungsreiche und harmonische Zeit hier in der Kita Traumzauberland.

"Kinder werden zu dem, was sie lieben.“ (Aus einem Buch von Maria Montessori)

Ein paar Worte mit viel Aussagekraft. Dieses Zitat zeigt, was wir Erwachsene für einen Einfluss auf das Kind haben.

Wenn uns ein Kind gern hat, fungieren wir in diesem Augenblick immer als Vorbild. Alles was wir tun und vor allem wie wir es tun, beobachten Kinder und nehmen sich dem an. Kinder werden uns nachahmen. Also sollten wir immer als tolerante, respektvolle und liebevolle Vorbilder handeln.

Zurück