Detlef Kolbe

Funktion: Haushandwerker, Sicherheitsbeauftragter der Kita
Kita-Zugehörigkeit: seit 07/2011
Ausbildung: Elektromonteur

Mein Name ist Detlef Kolbe.

Seit meiner Ausbildung habe ich als Elektriker gearbeitet.

In den letzten Jahren ist in mir der Wunsch gewachsen als Hausmeister in einer Kita zu arbeiten. Ich freue mich sehr, jetzt diese Gelegenheit bekommen zu haben und über diese neue Herausforderung.

Nach bereits kurzer Zeit hier im Traumzauberland kann ich schon jetzt sagen, dass mir die Arbeit mit den Kindern in der Kita sehr großen Spaß macht. Neben meiner Hausmeistertätigkeit möchte ich die Kinder aus dem Traumzauberland an Grundlagen und erste Schritte in der Holzbearbeitung (Werken) heranführen.

Im Garten wollen wir gemeinsam z.B. Kartoffeln, Erdbeeren, Tomaten pflanzen und beobachten, was daraus wird und vieles andere mehr noch.