Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Goethestraße 8 • 12526 Berlin•Tel.: 030 - 58799877 Mobil: 0176 - 61201477 E-Mail: boh@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                            Bewerbung als Erzieher/in                                Kontakt

Anneli Roth

Anneli Roth
Funktion: Pädagogische Fachkraft
Kita-Zugehörigkeit: seit 04/2020
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin

Hallo,
ich bin Anneli und seit ich mein FSJ vor 15 Jahren durchführte, wollte ich mit Kindern arbeiten. Es gefällt mir sehr, jeden Tag aufs Neue gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken. Dieser Wunsch begleitete mich seit dem durch meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und meine Jahre als Erzieherin in einer Kita, in der ich Kinder im Alter von einem bis sechs Jahre begleitete.
Da sich in mir das Bedürfnis verstärkte, einige der Kinder mit besonderem Förderungsbedarf individuell zu unterstützen, studierte ich Patholinguistik in Potsdam. So wurde ich 2016 akademische Sprachtherapeutin.
Seitdem arbeitete ich als Erzieherin und Sprachtherapeutin. Als Erzieherin verbrachte ich die letzten dreieinhalb Jahre im Hort und betreute parallel Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen in einer Praxis.
Anfang diesen Jahres (2020) entschied ich mich für einen Arbeitswechsel in die Kita und freue mich sehr darauf, im Team der Kita Traumzauberwald zu arbeiten.
Gemeinsam mit Ihren Kindern werde ich nun erneut die Welt durch die Augen der Jüngsten sehen und sie dabei unterstützen, die Umgebung, die eigenen Fähigkeiten und den freudvollen Umgang miteinander zu erschließen. Dabei ist mir wichtig, den Kindern eine sichere Basis zu bieten, aber auch ihr Selbstvertrauen so zu stärken, dass sie wagen als kleine Abenteurer die Welt zu entdecken.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Anneli

Zurück