Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Goethestraße 8 • 12526 Berlin•Tel.: 030 - 58799877 Mobil: 0176 - 61201477 E-Mail: boh@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                            Bewerbung als Erzieher/in                                Kontakt

Bettina Sroka

Bettina Sroka
Funktion: Auszubildende, gruppenübergreifende Kraft
Kita-Zugehörigkeit: seit 05/2019
Ausbildung: in Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mit Abschluss im Sommer 2022

Seit Mai 2019 arbeite ich für den Kita-Träger Traumzauberland Berlin und im August 2019 habe ich die Chance erhalten, die dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin beginnen zu dürfen.

Eigentlich komme ich aus einem ganz anderen Beruf (Fachangestellte für Bürokommunikation) und habe nun den Mut gefasst, beruflich komplett umzusatteln. Ich liebe es, mit Kinder zu arbeiten: Kinder sind so authentisch, neugierig und ehrlich. Sie sind Weltentdecker und schaffen es, mich mit ihrer Begeisterung für das Leben anzustecken. Sie überraschen mich immer wieder neu mit ihrer Kreativität und ihren vielseitigen Ideen.

Besonders überzeugt hat mich das Konzept der Klang-Pädagogik. Klangschalen lassen sich ganz wunderbar in die Arbeit mit den Kindern integrieren im Zusammenspiel mit Bewegung und Entspannung. Die Reaktionen der Kinder sind sehr positiv und ich möchte noch ganz viele klangvolle Momente mit ihnen genießen.

Zu Hause habe ich zwei Söhne. Ich bringe also schon ein paar Erfahrungen mit und kann mich nicht nur in die Kinder, sondern auch in die Herzen der Eltern gut reinfühlen.

Mein Anspruch ist es, mit den Eltern unser Kita-Kinder eine Partnerschaft einzugehen – eine Bildungspartnerschaft auf Augenhöhe, in der das Wohl und das Glück der Kinder im Vordergrund steht.

 

Ihre Bettina

 

Zurück