Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Goethestraße 8 • 12526 Berlin•Tel.: 030 - 58799877 Mobil: 0176 - 61201477 E-Mail: boh@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                            Bewerbung als Erzieher/in                                Kontakt

Gesine

Gesine
Funktion: Pädagogische Fachkraft
Kita-Zugehörigkeit: seit 09/2018
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin, Klangexpertin nach Peter Hess

Ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Gesine und mein Sohn wurde 2004 geboren.

Meine Erzieherausbildung habe ich bis 1994 absolviert. Ich habe in einigen Einrichtungen vielfache Eindrücke gesammelt. Unter anderem war ich fünf Jahre als Tagesmutter tätig und habe gemeinsam mit einer Kollegin Kinder im Alter von acht Monaten bis drei Jahre begleitet. Das war für mich eine prägende und unvergessliche Zeit, in der ich viele schöne Momente mit den Kindern und Eltern erleben durfte.

Im Oktober 2017 bin ich von Berlin nach Grünheide gezogen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in einer Kita in Zehlendorf und jeden Tag zwei Stunden mit dem Auto unterwegs. Daher war die Überlegung mich nach einer Kita in der Nähe umzusehen.

Beim Stöbern im Internet habe ich dann die Kita Traumzauberland gefunden und kurzerhand entschieden dort anzurufen. Ich wurde zu einem Gespräch und einem Probetag eingeladen und war gleich sehr beeindruckt von den liebevollen Menschen, die mich herzlich in der Kita empfangen haben. Die Faszination Klangschalen in den Kitaalltag mit einzubeziehen, hat mich neugierig gemacht mehr darüber zu erfahren, zu erleben und zu lernen.

Nun freue ich mich hier in der Kita Traumzauberland, gemeinsam mit den Kindern und Kollegen viel Freude beim Entdecken, Spielen, Ausruhen, Erkunden, Erleben, Genießen zu haben, so wie nach dem Spruch:

"Wenn Sie heute Ihr Kind sauber aus der Kita abholen, hat es nicht gespielt und nichts gelernt." (Maria Montessori)

Zurück