Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Goethestraße 8 • 12526 Berlin•Tel.: 030 - 58799877 Mobil: 0176 - 61201477 E-Mail: boh@kita-traumzauberland.de

Anmeldung für einen Kitaplatz                            Bewerbung als Erzieher/in                                Kontakt

Anja Mühlfeld

Anja Mühlfeld
Funktion: Kitaleiterin der Kita Traumzauberwald Pädagogische Fachkraft
Kita-Zugehörigkeit: seit 03/2015
Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialfachwirtin, ausgebildete Klangexpertin nach Peter Hess

 

Sie kennen alle die Frage: „Was willst du einmal werden?“

 

Als mir diese Frage gestellt wurde, kam meine Antwort wie aus einer Pistole geschossen - Ich möchte Erzieherin werden. Es gab einfach keinen anderen Beruf für mich. Schon frühzeitig begann ich regelmäßig in den Ferien bei Kindern zu arbeiten. Dort konnte ich meine ersten Erfahrungen im Umgang mit ihnen machen. Mein Berufswunsch ist geblieben und so habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Jetzt blicke ich bereits viele Jahre Berufserfahrung zurück.  Mein Fachgebiet ist die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren. Seit 1996 arbeite ich als stellv. Kitaleiterin, was mein Aufgabengebiet verändert bzw. erweitert hat. Durch meine Erfahrung, meinen persönlichen und beruflichen Werdegang konnte ich schon Einblicke bei verschiedenen Trägern (ob große oder kleine) machen.

Während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass sich die Situationen in den Familien stark verändert haben. Die Zeit ist schnelllebiger geworden, so gehört Stress als ein Faktor fast zu jedem Familienalltag. Kinder und Erwachsene bleiben davon nicht verschont. Auch meine persönliche Situation hat sich verändert, so dass ich auch eine Entschleunigung suchte. Auf der Suche ohne zu wissen wie und wo ich das bekommen könnte, bin ich auf die Internetseite der Kita Traumzauberland gekommen. Es ist die Arbeit mit den Klangschalen die mich fasziniert und anzieht. Nach einem hin und her in meinen Gedanken fühlte es sich für mich gut an. So bin ich hier bei Ihnen und Ihren Kindern gelandet und unterstütze jetzt das Team im Traumzauberland in Friedrichshagen bereits seit 2015. Durch meine langjährige Berufserfahrung schenkte mir der Träger das Vertrauen selbst eine Kita leiten zu dürfen. Im November 2019 eröffnete ich mit Freude unsere neu erbaute Kita in Bohnsdorf.

Zurück