Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Goethestraße 8  •  12526 Berlin  •  Tel.: wird noch vergeben   E-Mail-Adresse wird noch vergeben
Warteliste                                                                                                          Kontakt

Neubau der KiTA

Liebe Eltern, liebe Kinder und Interessierte,

mit den folgenden Zeilen wollen wir einen Überblick über die neu entstehende KiTa bieten.

Zum Ende des Jahres 2018 wurde das Grundstück soweit beräumt, dass der Neubau beginnen kann.
Dazu wurde das Bestandsgebäude zurückgebaut und der Boden für den anstehenden Neubau vorbereitet.

Abbruch Bestand

Bodenplatte Vorbereitung 3

Aushub Bodenplatte

Bodenplatte Vorbereitung 4

Bodenplatte Vorbereitung 2

Im nächsten Schritt wird der Rohbau erstellt. Dazu ist die Bodenplatte gegossen worden und die Außenwände des Erdgeschosses wurden gemauert.

Bodenplatte Vorbereitung

Beginn Bau Erdgeschoss

Bauschild 1

In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle weitere aktuelle Impressionen des Neubaus veröffentlichen, um Sie am Fortschritt des Bauvorhabens teilhaben zu lassen.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom begleitenden Architekten, Herrn Tiede von tiede+, zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!