Kita Berliner Traumzauberland gGmbH

Peter-Hille-Straße 30  •  12587 Berlin  •  Tel.: 030 - 650 76 102   info@kita-traumzauberland.de
Warteliste                                                                                                           Kontakt

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Gerda Mikerls Montag, 19. September 2016
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://kinderplansch-spass.de/
Die habt Ihr sehr schön hinbekommen. Hab mich letzutens schon über die schöne Seite gefreut:). grüße aus dem Süden

Rebell Sonntag, 22. Mai 2016
http://www.karnickelhausen-tiere-pflanzen.de.tl
Tolle Webseite, gute Infos
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen

Kerstin Freiberg Freitag, 16. Oktober 2015
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Internetseite. Gefällt mir sehr gut.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in Friedrichshagen mit unserem jüngsten Theodor. :-)

Liebe Grüße
Kerstin Freiberg und Familie

Sari Montag, 09. Dezember 2013
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.iveseen.net/babyfotografie/
Für Kinder seit ihr fantastisch und auch wir Eltern fühlen uns wohl. Danke

Melanie Löser Donnerstag, 05. September 2013
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.partyleihkiste.de/
Schöne Infos über die Klangschalen, werde ich bei unserem Kindergarten mal ansprechen.
LG.
Melanie

Leni steckdose Samstag, 27. Juli 2013
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.royal-licht.de/steckdosen
Glückwunsch zur Seite! Sehr schöne gemacht.
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft. LG Leni

Susanne Montag, 08. Juli 2013
http://www.kinderkoffer.me/
Wunderschöne Webseite! Am besten hat mir die Bildergalerie gefallen. So viele putzige Fotos! Weiter so!

Elisabeth Donnerstag, 13. Dezember 2012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://babykaufhaus.at/
Nett was es so gibt - von Klangschalenpädagogik habe ich hier zum ersten Mal gehört - viele nette Infos darüber.

Susanne Montag, 12. November 2012
http://www.hello-24.de/karnevalskostueme/kostueme-kinder
Das sieht mir wirklich nach einer Sehr schönen Kita aus. Ich hoffe dass ich auch noch einen Platz für meine Kleine bekommen wenns mal so weit ist. :)

lg

Doris Dienstag, 06. November 2012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.spielgeschwister.de/
Die Klangschalenpädagogik finde ich super. Meine Kleine fährt total darauf ab. Seitdem ist sie viel ausgeglichener.

Bastlerin Montag, 05. November 2012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://basteln-fuer-kinder.com/
Hallo liebe Traumzauberland-Bewohner,
eine wunderschöne Webseite habt ihr hier bekommen.

Was kann man sich als Kind denn mehr wünschen ...
tagsüber im Traumzauberland und nachts im Traumland ^^

Liebe Grüße sende ich euch

Gaby Mittwoch, 24. Oktober 2012
http://www.crelobo-bueromoebel.de/de/Erzieherinnenstuehle
Manchmal wünscht man sich selbst wieder ein Kind zu sein. :-)

Ich wünsche Ihnen alles Gute,
Gaby

Sandra Mittwoch, 19. September 2012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://pfefferspray-security.de/
ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Tamara Mittwoch, 12. September 2012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.babyschaukel-test.de/
Eine Kollegin von mir schwärmt über das Traumzauberland Konzept. Ich habe mich jetzt informiert und bin beeindruckt. Mein Kind ist noch viel zu jung, aber diese Seite ist gespeichert.

Beate van Dülmen Mittwoch, 08. August 2012
Liebe Jeni, Liebes Kita-Team,

Herzlichen Glückwunsch zum 1.
Klik-Klangkindergarten!
"Lasst Euch von den Kindern an die Hand nehmen und geht mit ihnen auf eine sinnliche Reise durch die Welt der Klänge.
Mit Hilfe der kindlichen Lebenslust und ihrer ansteckenden Neugier erlebt auch ihr die Welt intensiver,bunter, fröhlicher,lauter,stiller,lebendiger,staunender......"
Schön, dass ihr euch auf den Weg macht um die Welt der Klänge gemeinsam zu erkunden!

Liebe Grüße aus dem Emsland
Beate (Klangpädagogin)

Tanja Mittwoch, 09. Mai 2012
http://www.sonnenscheinkinder.de
Hallöchen,

durch Zufall bin ich auf eure schöne Seite gestoßen und habe mich ein wenig bei euch umgeschaut.

Ich wollte euch nicht ohne liebe Grüße wieder gehen.

Macht weiter so.

Vielleicht habt ihr Lust mich auch einmal zu besuchen. Ich habe ebenfalls seit vielen Jahren eine Homepage für Erzieherinnen und für Eltern von Kindergartenkinder. Ebenso ein Forum in dem ein reger Austausch statt findet.

Ich habe ebenso eine Ausbildung als Entspannungspädagogin und schreibe Traumlandstunden und Geschichten für einen Verlag. Einiges von meinen Werken habe ich auch auf meiner Homepage und vorallem in meinem Forum veröffentlicht. Vielleicht habt ihr Interesse daran? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen.




http://www.sonnenscheinkinder.de/

Liebe Grüße Tanja

Angela Freitag, 02. März 2012 | http://woody-toys.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Auf der Suche nach einem Kindergartenplatz für unsere zwei Kinder bin ich auf eure Seite gestoßen. Nun habe ich leider schon einen Kindergarten- und Krippenplatz, werde euch aber unbedingt weiterempfehlen. Mich hat das Team absolut überzeugt und auch die Klangschalenpädagogik interessieren mich seither sehr. Deshalb bin ich heute noch einmal auf die Seite zurückgekommen.

Als Tipp möchte ich euch noch empfehlen die Bilder in der Hompage von der Dateigröße her kleiner zu machen. Es dauert beim laden teilweise etwas lange.

Liebe Grüße Angela

Chrisi Freitag, 13. Januar 2012 | www.rundumskinderzimmer.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liebe Kita Traumzauberland,
ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012. LG Chrisi

Schulranzen Montag, 19. Dezember 2011 | http://www.humpfle.de
Toller Kindergarten! Für angehende Schüler und Schülerinnen empfehlen wir unsere Schulranzen Homepage. Gibt gibt es eine Reihe Tipps und Tricks rund um das Thema Schulranzen - http://www.humpfle.de

Yoda Mittwoch, 07. Dezember 2011
http://yodadirwaserzaehlen.blogspot.com/
Toll!

Christof Yvonne Samstag, 29. Oktober 2011
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Guten Tag! Die Seite ist wirklich toll.. und interessant war, dass noch jemand den gleichen Namen hat!

Wilkening Günter Dienstag, 27. September 2011
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://poesie-des-herzens.jimdo.com
Hallo,

Sie haben eine schöne Seite u. ich wünsche Ihnen viel Glück, Erfolg, Lebensfreude und das liebe Kinder viel Zuwendung u. Liebe bekommen, denn auf das Füreinander in der Familie kommt es an.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Wilkening, Minden/Westfalen

Tina Montag, 29. August 2011
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/isofix
Hallo zusammen..
die seite ist echt sehr schön geworden. Passt sehr gut zu euch. :)

Sandra Hinz Montag, 25. Juli 2011
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ich finde die neue Seite ist euch sehr gut gelungen.Jetzt sieht man wie das Haus von innen und aussen aussieht und wo unsere Kinder betreut werden.habt ihr toll gemacht, wirklich eine sehr schöne neu aufgearbeitete Webseite! :-)

Weiter so....

Mfg.Familie Hinz/Wetter

Caro Mittwoch, 13. Juli 2011
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.trampolin-sport.org/
Hallo, ich finde die Seite wunderschön. Fast noch schöner als das Traumzauberland selbst. :-)
Danke an die Person die die Website erstellt hat.

Aneliese Müller Montag, 20. Juni 2011
Respekt,Herr Admin...zur Erklärung:beim 1.Posting die Abfrage nicht eingetragen--Fehlermeldung.....dann eingetragen....Doppelposting XD
man kann der Kita zu dieser Administration nur gratulieren....alles Gute

Aneliese Müller Freitag, 17. Juni 2011
Und eure Sicherheitsabfrage funktioniert auch nicht...
COM_EASYBOOKRELOADED_ADMIN_COMMENT: Adminkommentar
Administrator: Vielen Dank für den Hinweis Frau Müller, wir werden das überprüfen.

Aneliese Müller Freitag, 17. Juni 2011
Macht Ihr auch noch was anderes als den ganzen Tag mit Klangschalen zu tönen? Da ist doch irgendwann mal die Luft raus...Ist das wirklich ein Konzept für pädagogisch fundierte Arbeit? Wenn ihr Klangschalen mögt, dann bitte, aber belästigt doch nicht die Kinder damit.
COM_EASYBOOKRELOADED_ADMIN_COMMENT: Adminkommentar
Sehr geehrte Frau Müller,

Die Klangschalenpädagogik ist ein Schwerpunkt in unserem Konzept. Die Klangschalen in unserer Kita werden ausschließlich zur Wahrnehmungsförderung von Kindern eingesetzt und können zum Anbahnen sozialer Kontakte untereinander Gegenstand werden. Therapeutisch wird bei uns generell nicht mit den Klangschalen gearbeitet.

Als Basis unserer Arbeit dient das Berliner Bildungsprogramm und deckt damit alle Bildungsbereiche ab, auch die Wahrnehmungsförderung durch die Klangschalenpädagogik.

In unserer Einrichtung gibt es Funktionsräume (Werkraum, Forschungsraum, Aktionsraum, Kreativraum), in denen die Kinder immer wieder neue Anregungen bekommen und die Erzieher ihre Angebote danach gestalten.

Für weitere Fragen stehen wir gern jederzeit zur Verfügung, Sie können uns auch gern persönlich kontaktieren.

Jeni und Iris Kolbe

Sandra Hinz Dienstag, 10. Mai 2011
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo liebes Kita Team,

die neue Kita ist sehr schön geworden! Ich hoffe sehr alle werden dort ihre Freude haben!
Wäre doch schön, wenn ein paar neue Fotos von der Kita mal festgehalten werden und hier veröffentlicht werden!

Danke für die liebevolle Betreuung unserer Kleinen!

Familie Hinz/Wetter

Fam. Schulz Montag, 02. Mai 2011
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liebes Kita-Team,

wir wünschen Euch für den heutigen Tag alles Gute für einen erfolgreichen, fröhlichen, spannenden und sicherlich auch aufregenden Start in der "neuen" Kita!

Liebe Grüße
Fam. Schulz

Chris Freitag, 07. Januar 2011
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.Chris-und-seine-Kinderlieder.de
Hallo lieber Kindergarten!
Bei Euch wird bestimmt viel gesungen und musiziert?
Wie wäre es denn dieses alles einmal für als Andenken festzuhalten?
Mit einer Kindergarten CD von Euch? Weitere Infos auf meine Homepage
Also LG vom Kinderliedermacher Chris

Michaela Freitag, 31. Dezember 2010
Hallo,
eine wunderschöne Kita haben Sie/Ihr da.
Gerne würde ich mich Bilder der Einrichtung sehen u. ein Lageplan wäre auch nicht schlecht.
Das Konzept empfinde ich sehr sehr stimmig. Eventuell kann man einmal hospitieren kommen?

Weiterhin viel Erfolg und Freude am Tun

wünscht eine Kollegin (aus einer Regelkita ;0)).

Andrea Schulz Dienstag, 07. Dezember 2010
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo liebes Kita-Team,
bin wieder einmal auf Eurer Seite gelandet. Neues gibt es gar nichts - schade! Leider ist das Team noch gar nicht "vollständig vorhanden". Für Eltern, die diese Seite lesen, überlegen sicherlich, wie 3 Erzieher mit 40 Kindern klar kommen. Vielleicht könnte man ja auch die Entstehung des neuen Gebäudes mit auf diese Seite einbeziehen. Auf jeden Fall ist es sehr schön für uns als Eltern, dass es unserem Kind dort sehr gut gefällt. Er erzählt fast jeden Tag von seinen Erlebnissen. Ein Danke auch an Steffi und Sandra von dieser Stelle!

Herzliche Grüße
A. Schulz

manja Montag, 22. November 2010
Hallo liebes Team, eine tolle Hompage, allerdings wäre es klasse wenn ein Bild der Einrichtung als auch vielleicht ein Lageplan zu finden wäre.

jeannine Dienstag, 18. Mai 2010
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo, wir möchten hier auf diesem Wege sagen,wie schön es ist , dass die Idee zur Tat geschritten ist und so wunderbar umgesetzt wird.Dank des Durchhaltevermögens und des eisernen Willens,ist diese wundervolle Einrichtung für die kleinen Zwerge entstanden mit einer einzigartigen Konzeption.
Toll das es auch Menschen mit viel Mut und Ideenreichtum gibt.... schön das es dich gibt liebe Jeni..
und toi toi..für die nächsten Ideen
Gruss Familie Wohlbold / Hesse mit Tochter Finja

Daniela König Mittwoch, 12. Mai 2010
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.mobile-klangwelt.de/
Hallo,
ich habe euch zwei (Steffi & Jenny) ja gesagt, ich besuche die Seite. Tolle Idee und Durchführung. Vieleicht kann ich bei gelegenheit ja mal hospitieren :-). Echt klasse, vieleicht setze ich dies hier in Bochum um. Klangvolle Grüße aus Bochum von Daniela König

Michaela Schinke Dienstag, 11. Mai 2010
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unsere kleine Enkeltochter ist in der Kita.Sie erzählt uns immer freudig von "ihrer" Kita.Jedesmal,wenn wir sie abholen,begrüssen uns die Erzieherinnen und Leitung nett und höflich.Das gute Arbeitsklima spiegelt sich in den Kindern wieder.Auch wir,als Oma und Opa wollen auf diesem Wege mal danke sagen! Wir freuen uns,dass unsere Enkeltochter in der Kita gut aufgehoben ist und gerne kommt. Dane sagen "Opa Hartmut und Oma Ela

mami Dienstag, 23. März 2010
tolle hb

Familie Kremer Dienstag, 05. Januar 2010
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo liebes Traumzauberland,

wir wünschen Euch ein gesundes und glückliches 2010 und freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch. Bis dahin, Familie Kremer mit Johannes